Wissenswertes über Burgenkunde.at

Burgenkunde.at ist eine Website, die sich mit den Burgen, Ruinen, Schlössern, Hausbergen aber auch Wehrkirchen, Edelsitzen, Freihäusern und Palais befasst. Hauptsächlich aus Österreich, jedoch werden auch Objekte aus dem benachbarten Ausland vorgestellt.

Die Website wird vom gemeinnützigen Verein Burgenkunde betrieben. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter office(a)burgenkunde.at. Wir wünschen viel Spaß auf den folgenden Seiten, Ihr Burgenkunde-Team

6 Kommentare zu “Wissenswertes über Burgenkunde.at

  1. Imago Nuntius

    HI

    Ich wollte euch nur zu eurer Seite gratulieren!…tolle Artikel und klasse Fotos.

    Darf ich eure Seite auf Taterman verlinken….bzw. darf ich euren Artikel über die Burg Hnterhaus verlinken….was soll ich (wir ) da noch schreiben…in eurem Artikel ist alles gesagt!

    1. adminMH Autor des Beitrags

      Hallo Imago Nuntius

      Hab vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Wir freuen uns, wenn Du unseren Artikel über Ruine Hinterhaus verlinkst.

      Mit besten Grüßen
      das Burgenkunde-Team

  2. Gregor Schlögl

    Hallo!

    Mir ist im Artikel über Burg Piberstein aufgefallen „wurde um 1200 als spätgotische Turmburg errichtet“…?
    1200 = Romanik
    1500 = Spätgotik
    ?
    Lg Gregor

    1. Markus Hauser

      Hallo Gregor
      Vielen Dank für Deine Nachricht. Du hast natürlich völlig recht. Das ist leider bei vielen Inhalten so, die tw. aus den Jahren 2000 stammen. Darum werden die alten Inhalte auch nicht weiter gepflegt oder übernommen, sondern der alte Teil dieser Datenbank bleibt bestehen wie er ist und die neuen Artikel kommen völlig neu rein, ohne Inhalte der alten Artikel weiterzuverwenden. Wir werden den Fehler aber natürlich ausbessern und wünschen Dir weiterhin viel Spaß auf Burgenkunde.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.