Am 29. April 1427 wurde Peter de Grewsnikcher sel Kinder habent den Sicz zw Greysinkchperg genannt.
Der jetzige Schloßbewohner hat aber schon einmal Nachforschungen angestellt, und konnte die urkundliche Erwähnung der Herrschaft bis ins frühe 12. Jahrhundert verfolgen. Er war so nett und willigte ein, uns die Daten in einigen Monaten zur Verfügung zu stellen, um sie veröffentlichen zu können.

 

Schlößl Greisingberg Schlößl Greisingberg Schlößl Greisingberg
Schlößl Greisingberg Schlößl Greisingberg Schlößl Greisingberg

Zurück zum Verzeichnis OBERÖSTERREICH

  Anfahrt

B 124 nach Pregarten, kurz nach Pregarten im Ort Burbach links abbiegen nach Greisingberg

  Lage

Liegt oberhalb des gleichnamigen Ortes Nördlich Pregarten im Mühlviertel

  Behindertengerecht

Ja

  Öffnungszeiten

Bewohnt

  Parkplatz

Vorhanden

  Telefon - Fax - Email

 

Wenn sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gelangt sind, dann kommen sie hier zur Startseite.